Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Express 6, E-Mails werden nicht verschickt!





Frage

Ich gehe über einen Proxy Server ins Internet. Emails kann ich mit Outlook empfangen, sie werden heruntergelden auf meinen Rechner. Aber senden kann ich keine...es kommt immer eine Fehlermeldung. Die PoP-Server sind alle richtig eingegeben... Was kann ich machen? Kann ich überhaupt was machen oder muss ich mich an den Admin des Netztwerks wenden? (Studentenwohnheim) Danke im Vorraus!

Antwort 1 von halfstone

Hi,

kannst du uns die Fehlermeldung hier reinschreiben? Das würde sehr bei der Behebung deines Problems helfen.

Gruß Fabian

Antwort 2 von edzn

Oh, sicher:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ´Mailserver´, Server: ´mail.gmx.net´, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Hoffe es hilft!

Antwort 3 von ralfb

Verbindung wurde vom Server zurückgewiesen

>vergleiche Deine Einstellungen bzgl. SMTP mit der Anleitung bei GMX

man muss sich z.B. auf jeden Fall an diesem SMTP-Server anmelden...

grüssings
Ralf

Antwort 4 von edzn

Der Email Verkehr ging ohne Probleme bevor ich hier eingezogen bin...

Also ich hab nochmal alles überprüft, mich an den Postausgangsserver angemeldet, Adressen nochmal eingegeben... (hab ein GMX und Freenet Konto)
Wie nach der Anleitung. Alles eingestellt...
Aber wieder : (ich zeig euch beide Fehlermeldungen)

freenet konto:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ´Mailserver´, Server: ´mx.freenet.de´, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

gmx konto:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ´Mailserver´, Server: ´mail.gmx.net´, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Kann ich noch was ausprobieren?!
Helft einem Unwissenden!

Danke an alle!

Antwort 5 von Cottet

Schalte mal bei deinem GMX Konto das sichere SSL ein. Falls der Port nicht automatisch auf 465 geändert wird, kannst du das per Hand eintragen.

Antwort 6 von edzn

Ich hab des Rätsel Lösung gerade gefunden ...

SMTP-Port Alternative
In einigen Umgebungen, wie zum Beispiel Firmennetzwerke oder Uni-Server, ist die Verbindung über SMTP durch gesperrte Ports nicht möglich. Das SMTP-Protokoll zum Versand von E-Mails läuft standardmäßig über den Port 25 des Mailservers. Sind diese Verbindungen zum Port gesperrt, kommt es zu folgenden Fehlermeldungen:

Fehlermeldungen unter Outlook Express
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Fehlermeldungen unter Outlook
Fehler (0x80042109) Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen.

Um diese Fehlermeldung zu unterbinden, ist der freenet.de Mailserver gemäß RFC 2476 über SMTP auf Port 587 anwählbar. Den Port ändern Sie in Outlook über "Extras - E-Mail Konten - Konto auswählen - Weitere Einstellungen - Erweitert".

Danke trotzdem nochmal!
Ade

Antwort 7 von Dali

Hallo zusammen....einen Gruß an alle fleißigen Helfer,

ich hoffe, Ihr könnt mir jetzt auch helfen..
Folgendes Problem habe ich in den letzten Tagen in unterschiedlicher Länge ( im Moment schon seit gestern Abend).

Ich kann Mails bekommen und lesen...aber abschicken kann ich nichts. Es erscheint: Socketfehler 12019 Fehler-Nr. 0x80004005

Ich verwende Outlock-Express mit Hotmail. Wenn ich über Internet ins Hotmailkonto gehe klappt es.
Aber für mich ist es wichtig, wieder die Funktion von Outlock zu haben...
was kann ich bloß tun? Habe leider wenig Ahnung...Hbe schon die Suche hier verwendet, aber nichts gefunden, was mir nutzt...

vielleicht habt Ihr eine Hilfe für mich
Ich sag schon mal danke
Dali

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: