Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Intervideo WinDVD 8 - Installationsproblem





Frage

Hallo zusammen Ich habe letzte Woche Intervideo WinDVD 8 Platinum für einen Kunden gekauft und kann diesen nun nicht installieren. Am Schluss der Installation erscheint die Fehlermeldung: "Fehler 1904: Fehler beim Registrieren von Modul C:\Program Files\InterVideo\Common\Bin\Sharpness.dll. HRESULT -2147220473. Bitte wenden Sie sich an Ihren Support.". Wenn man OK klickt erscheint die Meldung noch ca. 10 weitere mal, mit jeweils anderen DLL´s. Am Schluss lässt sich WinDVD dann natürlich nicht öffnen. Es handelt sich um eine frische Windows XP-Professional-Installation, der eingeloggte Benutzer hat Administrator-Rechte. Hat jemand ähnliche Probleme? Besten Dank im voraus!

Antwort 1 von Felix175

Hallo,
habe heute auch WinDVD installiert und exakt das gleiche Problem.... und bis jetzt noch keine Lösung.

Frlix

Antwort 2 von chipsu

Diesen Fehler kann ich nur bestätigen.
Bei mir auf 4 PCs nicht zu installieren , alle AMD Athlon XP, alle XP Pro, einer mit Neuinstallation, alle aktuell, neueste Treiber. Ein 5.PC Intel P4, lief problemlos.

Anfrage am 18.11. bei Intervideo wird mit der Bitte mich in 1bis 2 Wochen wieder zu melden, beantwortet. Sie arbeiten an einer Lösung.

sh. auch CIP-Forum: http://www.chip.de/c1_forum/printpage.html?bwthreadid=1016388&modulePostingList-page=undefined&bwsortorder=undefined

Antwort 3 von mdu83

Habe nun folgende Antwort von InterVideo auf eine Supportanfrage erhalten:

"WinDVD 8 uses the latest InstallShield engine which requires updated system files. Registration of DLL files fail if one of the dependencies or required system files for WinDVD 8 is not present, corrupt or is out-dated. Make sure that the Visual C++ 2005 Redistributable Package is properly installed and that you put WinDVD 8 on its default install directory.

If all the requirements are installed on their default locations (e.g. WinDVD8, Java Virtual Machine, DirectX9c, Visual C++ 2005 Redistributable Package, as well as Windows) then please install Microsoft .Net. Download both version 1.1 and 2.0 from this link:

.NET 1.1:
http://download.microsoft.com/download/5/6/7/567758a3-759e-473e-bf8f-52154438565a/dotnetfx.exe

.NET 2.0:
http://download.microsoft.com/download/5/6/7/567758a3-759e-473e-bf8f-52154438565a/dotnetfx.exe


The Microsoft .NET Framework version redistributable package is an optional Windows Update that installs the .NET Framework runtime and associated files required to run applications developed to target the .NET Framework. But before you install .NET, please remove the corrupt copy of WinDVD 8 from your system. Please follow the instructions you can perform and skip the ones that are not available:

1. Launch Windows Explorer and go to tools\folder option\advance setting to check "show hidden files and folders".
2. Clean up temp files from\Start menu\Programs\Accessories\System Tools\Disk Cleanup.
3. Go to "C:\Program Files\InterVideo"
4. Delete the folder for "DVD8".
5. Delete the following folders:
"C:\Program Files\Common Files\InterVideo"
"C:\Program file\InterVideo\Common\Bin"
7. Go to "C:\Program Files\InstallShield Installation Information"
8. Delete the folders "{20471B27-D702-4FE8-8DEC-0702CC8C0A85}"
9. Install .NET 1.1, then .NET 2.0 then restart your PC again.
10. Open Internet Explorer > click "Tools" > click "Windows Update" > choose "Custom" > on the left pane, choose "High Priority".
11. Check the critical updates for .NET > install the updates then restart your PC.

12. After the restart, you might see and additional user name in your logon screen. Just click your username to login.

13. Reinstall WinDVD 8.

14. You can delete the additional username created after the update by going to Start > Control Panel > Click User Accounts > Click "ASP.NET Machine A..." > click "Delete Account"."

Habe leider den Laptop des Kunden gerade nicht hier und kann´s daher nicht testen. Ich bin allerdings der Meinung dass alle Voraussetzungen inklusive .NET 1.1 und .NET 2.0 erfüllt waren.

Werde sicher noch etwas warten und schauen, ob sie eine endgültige Lösung haben.

Antwort 4 von chipsu

Habe nun soeben die beschriebene Prozedur ausprobiert. Muss allerdings feststellen, dass ich all diese Schritte zuvor schon mehrfach probiert hatte, um mögliche Reste der vergeblichen Installationen zu beseitigen. Auch alle Intervideo-Einträge in der Registrierung hatte ich schon immer beseitigt.
Einer der PCs ist relativ neu installiert, alles wirklich aktuell, Updates, Treiber ...
Auch die anderen störrischen PCs sind up todate.

Die Beschreibung ist eher nur dazu geeignet dem Laien das Löschen temporärer Dateien zu erläutern und ihn an mögliche Updates zu erinnern.

Habe auch noch NetFramework runtergeschmissen und neu installiert.

Fazit ist jedenfalls, dass die Installation noch immer nicht funktioniert.

Das ist schon ganz schön deprimierend, wenn so eine "einfache Installation" nicht hinzukriegen ist.

Antwort 5 von mdu83

Besten Dank für die Rückmeldung. Ich konnte es wie oben erwähnt noch nicht testen, war aber von Anfang an skeptisch da es sich bei mir um eine frische XP-Installation mit sämtlichen Updates, .NET-Frameworks usw. handelte. Ganz schön mühsam, vor allem wenn man dafür noch 60$ abgedrückt hat.

Antwort 6 von chipsu

Habe heute nun eine ähnlich lautende Antwort vom Support erhalten: Net Framework 2.0 und C++ runterladen und installieren..., nichts neues.

Die aktuelle Downloadversion (8.0.6.101) lässt sich problemlos installieren.
Nur hilft hier meine CD-Serial-No. nicht weiter und eine Aktivierung geht nicht, weil ich hierfür keine gültigen Daten habe. Eigentlich habe ich ich mir ja auch das Programm im Handel gekauft, um vom Hersteller unabhängig zu sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: