Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Automatisch Starten





Frage

Hallo ich möchte das eine Datei wenn ich sie auf cd brenne automatisch starten tut wenn ich sie einlege. danke

Antwort 1 von sTk

Hallo,

lege eine neue Textdatei an.
Diese öffnen und folgendes eingeben:

[AutoRun]
open=DeinProg.exe
icon=DeinIcon.ico

Mußt du dann natürlich noch anpassen(Icon muß nicht)!

Dann die Datei speichern, umbenennen in "autorun.inf" und mit auf die CD brennen.

Gruß, Steffen

Antwort 2 von kewo

danke, und geht das bei Datein genau so??

Antwort 3 von sTk

Hi,

du meist also z.B. wenn du eine Textdatei öffnen willst, oder so?
Also ursprünglich ging es nicht, die Funktion wurde zwar von Microsoft nachgerüstet, funktioniert aber nicht 100%-ig!
Also wenn du Dateien öffnen willst, dann am besten ein kleines zusatzprogramm mit auf die CD bringen!

Gruß, Steffen

Antwort 4 von kewo

Eigentlich will ich html Datein offnen.
Geht das mit wie in Antwort 1 beschriben??

Und jetzt wegen Dokomente, was für ein Programm meinst du??

gruß

Antwort 5 von sTk

Wie gesagt, ursprünglich war es nur für exe-Dateien gedacht! Es sollte auch mit allen anderen Dateitypen klappen, die Praxis sieht aber manchmal anders aus!
Evtl. eindfach mal ausprobieren!
Auf Nummer sicher gehst du, wenn du ein Programm einsetzt, das deine html-Datei aufrufen kann!
Kannst ja mal Google befragen!
Ansonsten kann ich dir auch ein programmieren, wenn du willst!

Gruß, Steffen

Antwort 6 von kewo

DANKE DANKE,
wenn du mir eins Programieren könntest.
Würdest du das machen??
Es soll also dafür sorgen das html datein ich automatisch öffen wenn die cd eingelegt wird.

Antwort 7 von sTk

gib mir am besten mal deine email-Addresse, dann schick ich es dir!

Gruß, Steffen

Antwort 8 von kewo

Okay das ist meine E-mail Adresse

Truckkevin@aol.com

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: