Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Brenner nicht Löschen





Frage

tach auch mein Brenner hat ne Macke...oder glaub ich zu mindest... als ich mal ne Cd Löschn wollte, meinte nero7, dass sie nicht wiederbeschreibbar sei... ok, dachte sie wär kaputt... aber als ich dann die nächste nahm meldete er die immer wieder........ bei einer intenso marken rw aber auch bei rel. neuen Billigdingen von LAdi... da ich kuz zuvor eine neue Hdd eingebaut hatte (Seagate 300 GB), und auch die Kabel Tauschen musste(erst Ide1 Master Hdd Slave DVDrom ide2 Brenner...dann ide 1 Hdd1 Master Hdd2Slave Ide 2 Master DVD LW Slave DVD Brenner) wéil es sons nich gepasst hätte, dachte ich, dass der burner plötzlich als LW funktioniert, -Fehlanzeige hab versucht ne ganz einfache Mukke CD zu brenn... § Titel Nero 7 sagt abgeschlossen. die CD sieht leer aus... ab in CD Player -Er (Error) ab in PC WMP11 spielt se... diese lässt sich auch löschen... brennen mit Nero Express bleibt hängen... PC: 3GHZ 512RAm 200GBHDD 300GBHDD Radeon9800XT mi 128MB Winxphonesp2 wenn mein Text nioch so verständl is... sry# Elefunty

Antwort 1 von poldie-3

hallo

dein tread erinnert mich an die 5te jahreszeit darum:
die frage klar und deutlich stellen
Zitat:
wenn mein Text nioch so verständl is... sry#

trifft den nagel auf den kopf
dann wird dir hier auch geholfen

gruß

Antwort 2 von Elefunty

Also...
mein Brenner machts irgnewie nicht mehr so...
Er kann cds und DVDs Lesen, aber cds nicht schreiben und löschen...(DVD hab nich gtestet)
Nero sacht zwar dass die CD gebrannt is, dann jedoch lässt sie sich im CDPlayer nich abspielen...
und wenn ich löschen will, meint er nur, die CD sei nicht Wiederbeschreibbar... hab schon deinstalliert hat nix gebracht?
bringt es was, wenn ich mal brenner abhänge, deinstalliere, neustarte, ausschalte, brenner dranhänge, und wieder anschalte?


hoffe, es is jez verständlicher...

Elefunty

Antwort 3 von Elefunty

stimmt de Jumperung:
Mainboard IDE2 Blauer stecket
LAnges kabelteil
Grauer stecker CDROM Slave
kurzes kabelteil
Schwarzer stecker Brenner Master

?

Elefunty

Antwort 4 von Elefunty

Zitat:
bringt es was, wenn ich mal brenner abhänge, deinstalliere, neustarte, ausschalte, brenner dranhänge, und wieder anschalte?


ne...
funzt nich....
soll ich ma Tauschen, Also CDRom als Master...Brenner Slave?aber reihenfolge so lassen?

Eure meinung is mir wichtich...


Elefunty

ps: könnte das ding vllt kaputt sein?

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
ps: könnte das ding vllt kaputt sein?

Natürlich.

Antwort 6 von Elefunty

hab ma FOrmatiert (wollt ich sowiso)
scheint wieder zu gehn....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: