Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Drahtlosnetzwerk wird nicht erkannt





Frage

Hallo Leute, mein Laptop hatte sich gestern verabschiedet, so dass ich Windows heute neu installiert habe. Nun findet der Rechner keine W-Lan-Verbindungen. Über die Dienste hab ich "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiviert; eine zusätzliche Software zum Empfänger habe ich nicht. Muss ich die Verschlüsselung des Routers deaktivieren? Der Router hängt an einem anderen Rechner (kabelgebunden). Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von nici

ja die solltest du erstmal deaktivieren um das WLAN Netz wieder zu finden
anschließend musste dann im notebook deine Verschlüsselungsdaten eingeben und dann kannste das wieder aktivieren

Antwort 2 von michse123

Hi,
die Notebook - Treiber müssen installiert werden (sind nicht in Windows enthalten!)
Grüße

P.S.: viele weitere Info´s und interessantes gibt es auf http://www.com-wo.de