Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Abbildungen in Fließtext





Frage

Hallo, weiß jemand, wie ich Abbildungen in MSword in den Fließtext einbaue, ohne dass mir dabei die Beschriftung zerrissen wird? Wenn ich unter Graphik formartieren > Layout > Passend wähle, dann fließt der Text zwar schön um die Graphik drumrum, die Abbildungsbeschriftung wandert aber sonstwohin. Die Beschriftung soll immer unter der Abbildung sein und nicht in den Fließtext hinneinragen. Danke schonmal!

Antwort 1 von Miss_Gecko

Hi,

wie hast du denn die Beschriftung eingefügt? Manchmal kommt´s auf die exakte Reihenfolge an.

=> Zuerst die Grafik einfügen, Layout auf "Passend" ändern. Erst dann bei angeklickter Grafik die Beschriftung einfügen. Normalerweise müsste die Beschriftung dann automatisch in einem Textfeld unter der Grafik landen.

Gruß,
Miss Gecko

Antwort 2 von Ria

Vielen Dank, so funktioniert es jetzt!

Antwort 3 von Miss_Gecko

:-) Gerne

Danke für die Rückmeldung!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: