Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Lange Wartezeiten mit IE und Firefox





Frage

Hallo Miteinander Ich habe das eigenartige Problem, dass auf einem neu gekauft und installiertem HP Desktop PC das Aufstarten der Internet Browser (IE 6 & Firefox 2.0) die Ladezeiten extrem lange sind, ca. 1-2min. Sobald aber der Browser mal die Startseite angezeigt hat ist das Surfen im Internet kein Problem mehr. Einzig das Starten des Browsers dauert zu lange. Der Internetanschluss ist eigentlich mit einer Kabelleitung auch in Ordnung, da von anderen PCs im Netzwerk die Browser normal funktionieren. Was vielleicht noch wichtig sein kann, im Autostart ist eine Telefonsoftware, die auf einen Telefonserver connecten muss. Dies dauert auch seine Zeit. Vielleicht brauchen die Browser den selben Dienst? Auch Zugriffe auf Ordner auf dem Fileserver haben verzögerungen. Ich denke langsam, dass die Netzwerkkarte nicht richtig tut. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder Anregung? thx, simi

Antwort 1 von jützi

Hi Nochmals,

Ich konnte das Problem tatsächlich lösen! :-)

Der Grund war, dass die Broadcom Netzwerkkarte default auf Auto eingestellt ist unter speed.

Habe das runtergeschraubt auf MB half et voilà funktioniert alles tiptop!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: