Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Knacken in der Soundanlage beim einschalten anderer Geräte





Frage

Ich habe das 5.1 sounsystem x530 von Logitech und höre beim einschalten vieler anderer Geräte immer in lautes knacken. Daraufhin hab ich das soundsystem vom Stromnetz genommen und an eine eigene Stromversorgung angeschlossen (Akku mit Wechselrichter). Dies bring allerdings auch nichts. Kann es sein das diese Störsignale durch den Rechner auf die Boxen übertragen werden? Wie kann ich das Problem lösen? Danke für eure Antworten.

Antwort 1 von LouZipher

Schau mal, ob die Anschlüsse wirklich richtig in den Buchsen sitzen, manchmal meint man das nur, weil die so stramm sitzen ....

Antwort 2 von Duisburg

Doch die Anschlüsse sind alle fest und so weit wie möglich auf die Buchsen geschoben.

Antwort 3 von Petra_S

sind das die originalen vergoldeden stecker?

Antwort 4 von Duisburg

Ich habe die Stecker nicht verändert, also müssten es ja eigentlich die Originalstecker sein.
Aber vergoldet sehen die nicht aus.

Antwort 5 von all.

dann sind die billigkabel auch nicht richtig abgeschirmt.
ist dann so wenn man im sauladen kauft ;-)

Antwort 6 von Duisburg

Kann man etwas dagegen machen?
Die Kabel irgendwie abschirmen?

Antwort 7 von Sabriena

nee, kauf dir paar gescheite, und die sollten aus dem ganzen sein, kein rumgesückel

Antwort 8 von Duisburg

Ich hab mal ein bischen rumgemessen und probiert!

Erst einmal:
Die Boxen knacken bei einem bekannten von mir nicht!

Zweitens:
Nach ein bischen messen kamen wir zu dem Entschluss das das Knacken auf Spannungsschwankungen im Stromnetz zurückzuführen ist.
Das heißt man müsste "die Steckdose wechseln". Dies ist bei mir allerdings schwierig, da alle Steckdosen an der gleichen Leitung hängen. Kann man das Stromnezt ohne zu viel aufwand stabilisieren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: