Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kann ich eine dxf-Datei vom PC via fax&fon an ein Fax versenden? Wenn ja, wie?





Frage

Bisher konnte ich technische Dateien, z. B. im dxf-Format über den fritzfaxdrucker an Faxgeräte übermitteln. Nach DSL-Installation und Der Deinstall. von Fritz geht das nicht mehr.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

grundsätzlich eine Datei kann nam nicht an ein Fax schicken, aber den Ausdruck einer Datei. Du hast anscheinend aus deinem CAD-Programm, welches auch immer, mit einem "Faxdrucker" an das andere Fax deine Empfangstation gesendet.

Normalerweise müsstest du genauso woe bisher über den Faxdrucker deinen Plot versenden können.

DSL ist ein internetanschluss und dein Fax läuft weiterhin über ISDN oder analog.

Wenn es anders ist wären einige Erläuterungen erforderlich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Faxmuffel

Vielen Dank. Habe es probiert. Der Faxassistent führt mich erfolgreich bis zum Befehl "fertgstellen". Danach passiert jedoch nichts mehr. Was mache ich falsch, oder muss ich noch was voreinstellen?

Gruß
Alfred

Antwort 3 von reschif

hi,
wenn du keinen analogen oder ISDN Anschluß mehr verwendest, also nur noch über DSL ins Intzernet gehst ist ein Versenden von Faxen nicht mehr möglich, da DSL keinen Telefonanschluss benutzt.
reschif

Antwort 4 von Faxmuffel

Hallo,
ich habe neben DSL eine ISDN-Anlage, die auch irgend wie über einen Rooter (Speedport W701 V) vernetzt sind. Möglicherweise leigt hier ein Anschlussfehler vor.

Noch folgende Anzeigen zur Info:
Systemsteuerung/Drucker und Fax: Fax Status bereit, Modell MS Shared Fax Driver

Eigenschaften/Freigabe: "Das Freigeben wird für diesen Druckertyp nicht unterstützt"

Schönen Sonntag
Alfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: