Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

versteckte ordner im explorer wieder sichtbar machen





Frage

habe bei favoriten im explorer ein ordner versteckt nur weis ich nicht wie man es rückgängig machen kann

Antwort 1 von cille

Hallo,

in dem Du über Ordneroptionen - Ansicht Dir die versteckten Ordner anzeigen lässt und bei dem betreffenden Ordner in den Eigenschaften das Häkchen wieder rausnimmst?

cille

Antwort 2 von KJG17

Hallo,
nochmal etwas ausführlicher, da auch nach Umstellung der Ansicht der versteckte Ordner unter Explorer/Favoriten nicht angezeigt wird.
Im Explorer auf Extras / Ordneroptionen / Ansicht und dort bei Versteckte Dateien und Ordner den Eintrag Alle Datein und Ordner anzeigen aktivieren. Dann gehst du über den Explorer in Dokumente und Eintellungen / (Dein Benutzername) / Favoriten. Dort sollte sich jetzt der gesuchte Ordner schwach dargestellt befinden und du kannst über Rechtsklick die Eigenschaften wieder ändern. Anschließend ist er im Explorer unter Favoriten auch wieder sichtbar.
Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: