Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ist mein Brenner Lightscribe-fähig?





Frage

Hallo, ich hab mir ein neues notebook gekauft. Ist ein HP Pavilion DV2029ea Als Brenner ist ein Sony DVD RW DW-G520A verbaut. Bei dem notebook war ja wie immer alles vorinstalliert, auch lightscribe-software. Auch kann man die software für lightscribe bei hp zu diesem notebook runterladen. Aber Das Brennprogramm erkenn keinen lightscribe-fähigen brenner. Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste, wo alle fähigen Brenner aufgelistet sind? Weiß jemand, ob mein Brenner lightscribe-fähig ist? Ich würde die funktion schon gerne nutzen, zumal ich mir auch gleich rohlinge gekauft habe... Schönes WE noch und danke im voraus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau Dir mal diese Seite an....die sollte Dir weiterhelfen.

Antwort 2 von poppel

isse das nu oder nisch?

Antwort 3 von Lutz1965

HP Pavilion dv2029ea
Zitat:
Optisches Laufwerk – Typ: Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung


Beispiel: dc6010ea, dv9043ea, dv8356ea
Zitat:
Optisches Laufwerk
Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung


Antwort 4 von popolli

Na schön.... ich geh mal davon aus, dass der brenner nicht lightscribe.fähig ist.
Aber warum wird dann die software vorinstalliert? Rohlinge umsonst gekauft..... sowas ärgert mich

Antwort 5 von Mercedes4ever

hi,

dann verkauf sie doch bei ebay oder schick sie mir.
meine adresse schick ich dir wenn du willst ;-)

MfG

Antwort 6 von popolli

Nö ;-) Habmir inzwischen einen Lightscribe-Brenner gekauft... Muss aber sagen.... Es wäre schlauer gewesen, einen Drucker zu kaufen, der CD´s bedrucken kann... Die Rohlinge sind ´n Tick billiger und das Ergebnis bestimmt schöner. Lightscribe ist aus meiner Sicht ein Reinfall... aber gut, den Brenner habe ich in meinem 2.-PC eingebaut, da musste sowieso ein neues Laufwerk rein, von daher waren die 40 Euro nun kein Beinbruch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: