Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenpartition erstellen





Frage

Hallo zusammen. ich möchte eine neue primär Patition erstellen. Wer kennet einen Trick, bezw. ein freeware Programm, mit dem ich das bewerkstelligen kann. (es soll nicht während einer Neuinstallation des Systems geschehen) Danke im voraus Gruß Hanne

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

wenn du noch freien, unpartitionierten Bereich oder vielleicht ein logisches Laufwerk hast, das du löschen kannst, kannst du das in der Windows-Datenträgerverwaltung machen

Start->Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverw.

Aber ich nehme an, du hast momentan nur eine (NTFS-formatierte) Partition C:, die sich über die ganze Festplatte erstreckt und willst jetzt davon was abknapsen, oder?

Dann bleiben m.W. als einzige Freeware-Programme zum Downloaden
Partition Logic
und
qtparted
(Linuxvorkenntnisse sind für dieses Tool nicht von Nachteil)

Darf ich mal fragen, wofür du eine zweite primäre Partition benötigst?

Gruß
Seven

Antwort 2 von Hanne1

Vielen Dank Sven,
ich habe noch ein paar Partitionen, die logische Laufwerke sind.
Damit kann ich es ja mal versuchen.
Ein schöenes wochenende
Gruß
Hanne

Antwort 3 von Hanne1

Ich bins nochmal,
ich benötige die Partition um Linux aufzuspielen.
Gruß
Hanne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: