Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sounddriver nicht vollständig in Windows integriert?





Frage

Hallo! Folgendes Problem: Im Firefox-Browser können keine Klang-Inhalte wiedergegeben werden. Beispiel Youtube-Flash-Videos: Der Sound wird nicht abgespielt. Flash funktioniert aber mit Sound, wenn ich gespeicherte Flash-Dateien im externen Player lade. Ich nutze Firefox 2.0 und den neusten Flash-Player, beides habe ich ohne Erfolg mehrfach neu einstalliert. Das Problem taucht im Browser bei allen Sound/Video-Formaten auf - kein Ton, keine Fehlermeldung, Video funktioniert. Zudem ist das Lautstärke-Symbol in der Taskleiste verschwunden und lässt sich nicht über Sytsemsteuerung->Sounds reaktivieren. Daher denke ich, dass der Sound-Fehler im System (Windows XP (SP2) liegt. Danke für Hinweise!

Antwort 1 von Conn

Meine Soundkarte ist übrigens der Creative Soundblaster 128 PCI WDM; habe den neusten Treiber (10/2001) installiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: