Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard Probleme mit Arbeitsspeicher





Frage

Hallo, habe folgendes Problem:Mainboard MSI PM8M3-v mit P4 524 Cpu läuft nur mit einem Ram Riegel Elixir 512 MB.Stecke ich einen zweiten identischen dazu,startet der Pc nicht mehr.Egal in welchem Steckplatz ich den einen Riegel stecke ,Pc läuft.Sobald ich aber einen anderen dazu stecke geht nix mehr.Hab auch schon nen Leihriegel versucht.Taktung usw passt alles (DDR 333)Alle Riegel sind Ok,Hab sie auf nem zweiten Pc getestet. Hat jemand nen heißen Tipp?

Antwort 1 von uwei

In der Speicherkompatibilitätsliste für dein Board stehen keine Elixir 512MB DDR-333 für deine Konfiguration(FSB 533), nur 256er.

Probier vielleicht mal leihweise zwei 512er, die dort aufgeführt sind.

Das Handbuch gibt auch keine Auskunft über Biosoptionen, außer Speicherspannung, die du probeweise mal um 0,1/0,2V anheben könntest.

Das aktuelle Bios wäre eventuell einen Versuch wert, wenn du dir ein Update zutraust.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: