Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Windows ME: Wie komme ich an meine MAC-Adresse?





Frage

Bei der Konfiguration meines Heimnetzwerks wollte ich die MAC-Adresse meines Rechners (Betriebssystem: Win ME) herausfinden. Im Konfigurationsprogramm wurde ich aufgefordert, im DOS-Fenster den Befehl IPconfig /all einzugeben. Statt der gewünschten Informationen erhielt ich jedoch lediglich eine Auflistung der Command line Options (Schalter). Deshalb meine Frage: Wie kann ich an die MAC-Adresse meines Rechners herankommen? Oder gibt es in Win ME einen anderen Befehl? Vielen Dank! Mathias

Antwort 1 von der-bettler

nur damit wir uns nicht missverstehen

mit dos fenster meinst auch du

start > ausführen > cmd ( oder command) > enter


und dann ipconfog /all



mfg der-bettler

Antwort 2 von Reindy

Hi,
lange ist es her...
vielleicht mit winipcfg -- ist von win98

Antwort 3 von Mathias_Trebgast

Hi Reindy!
Hat geklappt! Tausend Dank!
mfg Mathias

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: