Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

usb vorne schwächer??





Frage

Hallo experten, ich kann manche usb geräte an den vorderen ports nicht betreiben, aber an den hinteren schon. alle ports sind usb 2.0. mein händler sagt, das phänomen kennt er auch von notebooks, aber woran es liegt, weiss er nicht. externe festplatten funzen vorne nur, wenn sie über eine eigene stromversorgung verfügen.... nicht mal der i-pod kopiert daten, wenn er vorne dran hängt. jemand hier, der einen grund dafür kennt? lg g.

Antwort 1 von uwei

Kannst mal im Gerätemanager schauen, ob deine USB-Root-Hubs(speziell die für vorne) alle über 500mA Stromversorgung verfügen und was die angeschlossenen Geräte brauchen(erforderliche Energie), z.B. Maus 100mA, und was an den Hubs jeweils schon dranhängt.

Antwort 2 von Gorkicht

sorry, dass es so lange gedauert hat ....
usb root hub habe ich nur einen, der bis zu 8 anschlüse mit je 500mA versorgt. für vorne und hinten habe ich nicht extra unterscheidung... dranhängen tun das adsl-modem (nimmt 500mA) und der hp-scanner (nimmt momentan 0mA)

woanders habe ich heute gelesen, dass die beiden vorderen wahrscheinlich zusammen nur 500mA haben, aber ich weiss jetzt nicht, ob damit jeder nur 250 hat (sogar, wenn am anderen nix dran ist) oder ob halt nur max 500 an beiden geht.... ??
inzwischen schon mal DANKE für deine antwort!
g.

Antwort 3 von Gorkicht

noch was dazu: die beiden geräte hängen HINTEN an den ports, vorne versuchte ich immer nur einen port zu betreiben, als das problem auftrat.

Antwort 4 von uwei

Kannst ja mal schauen, was im Gerätemanager auftaucht bei der Stromversorgung der Anschlüsse, wenn du z.B. die externe Platte vorne und hinten dranhängst.
Vielleicht ist da was zu sehen, dass irgendwo zu wenig Saft anliegt.

Antwort 5 von Gorkicht

okay, uwei, danke.
ich werde das nächstemal den garäteman im auge behalten, wenn ich mal wieder ein fremdes ding bei mir anhänge.
ich verabschiede mich für heute ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: