Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

hp deskjet 310 läuft nicht





Frage

Habe für mein Notebook Compaq Armada E500 den mobilen HP deskjet 310 gekauft, den ich unter Windows 98 betreiben will. Drucker ist über LPT1 mit dem Noteook verbunden. Aber er druckt nicht. Nach der Zeitüberschreitung kommt die Fehlermeldung, dass der Drucker nicht bereit ist und ich solle überprüfen, ob er eingeschaltet und online ist. Beides ist aber vor dem Drucken vorhanden. Während des Druckauftrags blinkt die Online-LED, dann kommt die Fehlermeldung. Kann es an der Patrone liegen? Er lief laut Vorbesitzer mit der eingebauten Patrone HP No.26. Laut Aufschrift sind jedoch HP 25 und HP 33 empfohlen. Kennt sich jemand aus? Danke im Voraus!

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,
man sollte nicht unbediungt alles glauben, was so von Verkäufern erzählt wird.
~> HP 51626 A Tintenpatrone schwarz No. 26
Geeignet für HP 400/500/510/520/550/560/0350

Wenn der Hersteller Nr. 25 bzw. Nr. 33 angibt, wird er wohl seine Gründe dafür haben. Gerade wenn die Patronen äußerlich baugleich sein sollten, unterscheiden sie sich garantiert in der eingebauten Steuerungs-Platine.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von rayfish

HP No.25 habe ich letzte schon Woche bestellt, müßte diese Woche geliefert werden. Ich hoffe, dass es daran liegt.
danke für den Hinweis, der mich hoffen lässt.

Antwort 3 von rayfish

Habe HP No.25 geliefert bekommen, aber nach dem Einsetzen der Patrone, fordert er erneut auf, die Patrone zu wechseln.
Ich bin ratlos:(
Der Drucker hat verschiedene Setupfunktionen direkt am Gerät.
Muss ich da noch die Tintenart (Farbe/SW) einstellen?
Bisher habe ich vergeblich nach einem Handbuch gesucht.
Oder kennt sich jemand damit aus, ob was mit der Schnittstelle nicht stimmt. (ECP am Parallelport.)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: