Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wie ändere ich die Zugangsdaten vom DSL-Modem?





Frage

Hallo! Ich habe ein DSL Modem (vor etwa 4 Jahren von T-Online bekommen), mit dem ich auch mit Tele2 online möchte. Die haben mir die Zugangsdaten (= Benutzername + Kennwort) geschickt und gesagt, dass ich die in mein Modem eintragen müsste. Wie, konnten sie mir leider nicht sagen... Kann mir hier jemand dabei helfen?! (Ich benutze übrigens Win98.) Danke! Gruß, Hennes.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

In das Modem kannst du im Gegensatz zu einem Router keine Einträge vornehmen . Es gibt aber Geräte die als Modem und
als Router nutzbar sind ( zB Fritz Box).

Gruß

Antwort 2 von vadder

wenn du ein modem hast und keinen router, musst du eine neue dfü verbindung einrichten.

start
einstellungen
netzwerkverbindungen
assistent für neue verbindungen

dort dem assistenten folgen und die providerdaten eingeben.

vadder

Antwort 3 von Juergen54

Antwort 4 von HennesVII

Danke!

Das klingt machbar und außerdem auch so, als würde ich tatsächlich keine Einwahlnummer benötigen. Ich werde es in Kürze probieren (erstmal die nötigen Dateien auf den PC bekommen) und auf jeden Fall hier melden, ob es gelungen ist oder nicht.

Gruß, HennesVII.

Antwort 5 von HennesVII

Hurra!
Nach langwieriger Beseitigung logistischer Probleme konnte ich es heute endlich ausprobieren. Hat alles wunderbar geklappt. :) Vor allem der Link mit der Anleitung war sehr hilfreich.
Vielen Dank!!!

Gruß,
HennesVII.