Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Autorun funktioniert nicht / gpedit.msc leer





Frage

hallo freunde der nacht, ich habe ein problem, und zwar habe ich einen Trojaner auf dem rechner gehabt den ich mit Hijacker bekämpft habe sowie mit kaspersky u.a. eliminiert habe... allerdings habe ich kurze zeit später beim einlegen der DVD & starten des spiels FIFA07 (alles original) folgende fehlermeldung bekommen: "beim versuch die Datei F:\autoRun.exe vom medium zu übertragen ist ein fehler aufgetreten" die passiert mit allen arten von CD´s & DVD´s die ein AUTORUN Menü haben. ich habe, da ich ya öfters hier durchgucke gedacht, vllt. ist irgndetwas in der gpedit.msc falsch eingestellt als nachwirkung vom trojaner und siehe da, die gpedit.msc ist auf einmal leer... alles... bis auf starten und herunterfahren bei den Windows einstellungen..... BITTE HELFT MIR.... Danke im voraus... gladi

Antwort 1 von Reindy

Hi,
die gpedit.msc gibt es nur bei XP Prof, home kommt ohne sie aus.
--
Der Fehler wird sicherlich nicht nur hier liegen, auch wenn die Trojaner verschwunden sind, können defekte System.dll´s Fehler verursachen.
--
Versuche eine Rep. Installation von XP

RJ