Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Fehlerhafte Hilfe in spanischen Windows Server 2003 SP1 R2 (ActiveX-Elemente)





Frage

Hallo, Ich habe ein Problem mit den spanischen Versionen von Windows Server 2003 SP1 R2 und dem spanischen Windows XP SP2. Beide System sind frisch installiert ohne zusätzliche Updates, da es sich um Rechner in der Industrie handelt, die gewöhnlich nicht am Internet angeschlossen sind. Wird jetzt eine CHM-Hilfe geöffnet (deutscher Hilfetext, spanisches Betriebssystem), dann bekomme ich dauernd Skriptfehler wenn ich auf Links zu weiterführenden Themen klicke. Auch die systemeigene Hilfe zeigt hier Fehler beim Klicken auf einen Link, der z.B. ein Programm öffnen soll. Die CHM-Datei liegt lokal, es wurde schon versucht, auf das spanische Betriebssystem den englischen Windows Scripting Host zu installieren bzw. den englischen Internet Explorer 7.0, ohne Ergebnis. Auch einschlägige KBs zum Thema fehlerhafte Hilfe unter Windows XP (speziell bei Hilfen von Netzwerkressourcen) wurde getestet, ohne Glück. Kennt jemand das Problem, evtl. aus einer anderen Sprachversion von Windows? Englisch und Deutsch funktionieren... Weiß evtl. jemand die passenden Patches, falls es sie gibt, da ich die komplette Updatesammlung für Win2003 spanisch nicht im Netz finden konnte, um sie offline auf die PCs zu laden... Joachim

Antwort von