Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

öffnet automatisch internet,kann mir jemand sagen wie ich es weg bekomme?





Frage

hi habe ein roten punkt unten rechts mit einen ausrufezeichen in der mitte.öffnet mir die internet seiten von alleine.brauche eure hilllllfe,unt möche sie in anschpruch nehmen.bin anfänger,wenn es geht bitte keine fach wörter.sorry...........grossen dank schonn mal [*][quote][sup][i]*Threadedit* Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von uwei

Gehe mit der Maus auf den roten Punkt.
Erscheint dann nicht ein Schriftpunkt, der Aufschluss über das Programm gibt, klicke mit rechts drauf und identifiziere, worum es sich handelt.

Möglichkeit 1:
Stelle in den Optionen des Programms das momentane Verhalten ab.

Möglichkeit 2:
Nimm das Programm aus dem Autostart(Start/Alle Programme/Autostart)

Möglichkeit 3:
Deinstalliere das zugehörige Programm.

Möglichkeit 4:
Start/Ausführen/msconfig
Gehe zu Systemstart, deaktiviere den betreffenden Starteintrag für das Programm.
Findest du nichts, deaktiviere erst mal alle und komm dann durch einzelnes Wiederaktivieren zum Sucherfolg.

Antwort 2 von Flintstone

Hallo,
das hört sich für mich erst einmal nicht sehr gut an.
Wenn die Hinweise von ´uwei´ nichts bringen sollten, dann solltest du das Problem noch mal ausführlich beschreiben, auch wenn dir nicht alle ´Fachwörter´ bekannt sind. Wichtig sind dabei möglichst umfassende Informationen bzw. Beschreibungen.
Falls meine Befürchtung zutrifft wäre es z.B.hilfreich zu wissen, welche Seite da immer aufgerufen wird. Und wird von diesem ´roten Punkt´ gelegentlich auch einmal ein Hinweis in einem Fenster eingeblendet und was besagt der dann im Wortlaut?
Gruß
Fred

Antwort 3 von uwei

Zitat:
Gehe zu Systemstart, deaktiviere den betreffenden Starteintrag für das Programm.
Findest du nichts, deaktiviere erst mal alle und komm dann durch einzelnes Wiederaktivieren zum Sucherfolg.

Edit:
Gehe zu Systemstart, deaktiviere den betreffenden Starteintrag für das Programm.
Findest du nichts, deaktiviere erst mal alle, starte neu und wenn der Punkt weg ist, komm dann durch einzelnes Wiederaktivieren zum Sucherfolg.

So ist´s besser.

Antwort 4 von BARBAROS(erten)

hi habe ein roten punkt unten rechts mit einen ausrufezeichen in der mitte.öffnet mir die internet seiten von alleine.brauche eure hilllllfe,unt möche sie in anschpruch nehmen.bin anfänger,wenn es geht bitte keine fach wörter.internet öffnet irgentwelche virus und trojaner programe die man kaufen kann.uwei und flintstone ich habe es ausgeführt.leider ist es fehl geschlagen.danke für eure hillfe.habt ihr woll noch eine andere ide?? danke

Antwort 5 von Helferlinchen..

Wenn du ins Internet kommen solltest, zeihe dir den Spybot - ein aktualisiertes Antivirus wie den AVAST! hast du ja sicher.

Installiere beide Programme.

Nun startest du den Rechner neu - zuerst im Boot-Modus des AVAST.

Nun gehst du in den abgesicherten Modus und deaktivierst die Systemwiederherstellung.

Mit dem aktualisierten Spybot scannst du dann zuletzt dein System.

Antwort 6 von uwei

Du hast dir da was eingefangen.
Folge Helferlinchens Tips.

Wichtig(wie erwähnt):
-Systemwiederherstellung deaktivieren
-im abgesicherten Modus scannen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: