Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

daten unrettbar von platte löschen?





Frage

hallo! ich möchte meine exteren festplatte so formatieren das die daten nicht wieder herzustellen sind... wie müsste ich am besten vorgehen? muss ich ein spezielles programm benutzen? bin dankbar für tipps und hilfe... gruß..

Antwort 1 von Paul1965

Hallo!

Vorsicht mit dem Programm, ist aber wirkungsvoll!!!

http://www.sek-2000.de/download.htm

Mit S0KILL.EXE räumst Du Deine Festplatte endgültig auf. Es verbleibt gar nichts!

  • Zitat:
    *Threadedit*
    Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt. Siehe FAQ 5.


  • Antwort 2 von tannenzapfen

    hallo!

    danke schon mal für die antwort.
    hört sich ja richtig gefährlich an..

    gibt es noch was....ungefährlicheres?

    gruß!

    Antwort 3 von 67986

    paul du musst ne quelle angeben wenn du aus dem internet texte kopierst

    mfg

    Antwort 4 von LOL_LOL

    s0kill ist bullsh***.

    was mach s0kill? wie der name sagt, es killt die spur 0. ok, dort sind die informationen zu partition und co. abgelegt, mit der folge, diene platte ist für den rechner nackt.

    und was ist mit den anderen spuren der platte? da wo physikalisch die daten liegen?
    eben, die berührt s0kill kein bisschen. die bleieb vollkommen unangetastet. und mit dem richtigen tool, ist es kein problem.

    d.h. s0kill ist ein gutes tool, wenn du probleme mit der installation eines systems hats, weil ein vorheriges system die platte logisch geschrottet hat.

    wenn du es richtig machen willst, nimm dir eine linux-live-cd und überschreibe die platte mehrmals mit diskdump und nimmst als quelle /dev/random und variierst bei den sagen wir mal drei durchläufen auch noch die blocksize.

    Antwort 5 von xmax

    hi, Festplattendaten sicher(er) löschen.

    aus der profisuche, wenn du mehr haben willst.

    mfg

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: