Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

ATI Treiber @ Vista Final PROBLEM





Frage

Hallo, ich habe auf meinem PC Windows Vista Final (Build 6000) Installiert. Alles leuft Super...Bis auf die Grafik. Mit dem Standart Treiber von Microsoft ist das Bild krum un der Bildschirm flacker (als wenn er im 60 Hz Modus währe) Mit dem ATI Treiber für Vista das gleiche. Im geräte Manager wir mir die Karte auch angezeigt, aber mit einem ! Zeichen: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Was kann, soll ich machen, da mit ich das Problem nicht mehr habe ? Wo dran liegt das ? Unter DXDIAG zeigt er mir nur "Nicht Vorhanden" unter der Karte Anzeige an. Habe eine Radeon 9800 Pro Bitte Helft mir ! Danke !

Antwort 1 von ich222

hab das gleiche problem!

Antwort 2 von Andre-OF

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen Vista Business zu Testzwecken installiert und meine Ati Radeon 1900XT hat er ohne Probleme erkannt. Läuft auf 1280x1024 Pixel mit 75 Hz ohne Probleme (mehr macht der 19Zoll TFT nicht).

cu
Andre

Antwort 3 von JAJA

Bei mir ist das gleiche Prob, hat schon jemand ne Lösung einer hat in nem anderen Forum reingeschriben das er einfach einen älteren Treiber installiert hat (ATI) und dan Funzte es.

Antwort 4 von DENNISS

hab das gleiche problem!
Fehlercode 43

bitte sagt was dazu
neuer treiber von ati 7.1 funktioniert auch nicht
Ati radeon 9800 pro
wa kann man tun ??

Antwort 5 von TVT

Bei meinem Toshiba mit Mobility 9700 läuft der Treiber auch nicht. Ich habe alles erdenkliche getestet, auch alte Treiber (Die Vista mit Blue Screen quittierte), keine Chance.

Hier scheint ein ganz klarer Treiberfehler vorzuliegen. Leider sind die XP Treiber nicht brauchbar in Vista. Auch gepatchte Treiber von Xp laufen nicht. Das letze Update vom 31.01. ATI bringt auch nichts.

Ich habe jetzt aufgegeben (Nach vielen Stunden testen und zig mal Rücksetzen bzw neuinstallieren). Aber vielleicht findet ja ein anderer eine Lösung, bzw. ATI schafft es dein Treiber nachzubessern.

Cu
Torsten