Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp installation - nach erstem neustart schwarzer bildschirm





Frage

Hallo! Seit zwei abenden versuche ich nun schon xp pro auf meinem rechner zu installieren. Vorher hatte ich win98se drauf. Also fdisk, platte leergeräumt und mit der xp-cd neu gestartet. lief auch soweit alles gut, das ganz procedere wie festplatte formatieren, installation vorbereiten, usw., doch nach dem ersten neustart durch das setup-programm (also bevor win xp wirklich installiert wird) kommt nur noch ein schwarzer bildschirm (ohne curser) und nix geht mehr... Hat da vielleicht irgendjemand eine idee? Ich wäre unheimlich dankbar!!!!!!

Antwort 1 von Kismo

Hallo bifroest ,

ein paar Infos über deinen Rechner würden helfen dir zu helfen.

Mainboard, CPU und RAM.

Hast Du z.B nicht genug RAM könnte genau der von dir beschriebene Fehler auftreten.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von bifroest

Mainboard: Elitecroup K7S5A pro
CPU: AMD 1800+
RAM: 512 MB

müßte ja normalerweise reichen, oder?
Hab jetzt alles wieder auf win98se umgestellt, sonst wäre ich total verzweifelt.
Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen?!
bis denn

Antwort 3 von Penorek

Hi,

ja das reicht dicke. Benutzt Du einen TFT? Ich hatte ein ähnliches Problem, der TFT zeigte nichts mehr an, Monitor aus geschaltet dann wieder an und ich hatte wieder ein Bild.

MfG

Antwort 4 von bifroest

Dankeschön, aber am TFT liegts leider auch nicht... Muß mich noch mit ner alten Röhre begnügen... ;-)
Habs trotzdem mal probeiert, allerdings ohne Erfolg.

Antwort 5 von Kismo

Hallo bifroest,

es könnte an einem der Speicherriegel liegen.

könntest mal einen Speicherriegel rausnehmen und dann installieren, geht es dann nicht, die Riegel tauschen und nochmal installieren.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: