Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Inhaltsverzeichnis in anderem Word-Dokument





Frage

Hallo, ist es möglich, das zu einem erstellten Worddokument gehörige Inhaltsverzeichnis in einem anderen Worddokument zu erstellen? Danke für Antworten, Jojo

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

vielleicht hilft das weiter, seh mal in der Wordhilfe unter Zentaldokument nach.

Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass es mit rüberkopieren funktioniert, aber das glaube ich, ist nicht dass was du meinst.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Miss_Gecko_x

Falls Kopieren erwünscht ist: Du müsstest das zu kopierende Inhaltsverzeichnis erst mit Strg + Shift + F9 in normalen Text umwandeln. Sonst bekommst du Fehlermeldungen anstelle der Seitenzahlen (z.B. bei der automatischen Aktualisierung vor dem Drucken).

Gruß,
Miss Gecko

Antwort 3 von Miss_Gecko

Hallo nochmal,

Nachfrage: Warum möchtest du denn das Inhaltsverzeichnis in einem anderen Dokument haben?

Falls es um den Beginn der Seitenzählung (erst nach dem Inhaltsverzeichnis) geht, dann ist das mit entsprechenden Abschnittswechseln einfacher zu bewerkstelligen. (Details auf Anfrage)

Gruß,
Miss Gecko

Antwort 4 von Jojow

Hallo Miss Gecko,

ich möchte Karteikarten erstellen im Format A6 und gleichzeitig ein Inhaltsverzeichnis und einen Index im Format A4 haben.
Ich weiß, dass ich das mit Abschnittswechsel und entsprechendem Formatieren in einem Dokument hinbekomme. Allerdings muss man dann beim Drucken immer aufpassen zwecks Druckformat und welche Seiten man druckt usw. Das gesamte Dokument zu drucken ist halt einfacher.
Deswegen meine Frage, ob man die beiden Teile ohne riesige Umstände in zwei Dokumente trennen könnte.
Die Idee mit dem Zentraldokument finde ich gar nicht so schlecht. ich werde das demnächst mal ausprobieren.

Danke für die Mühe,
Jojo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: