Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!?!?





Frage

Hallo, hab ein riesen Problem! Meine externe Platte (200gb) wird nicht mehr erkannt. es fing an das Ordner nicht mehr angezeigt wurden (die wichtigsten natürlich ca. 150gb). wenig später nach erneutem start der externen platte konnte ich nicht mehr auf die paritionen zugreifen. ("Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"). und nachdem ich wieder gestartet hab ist nix mehr sichtbar. Mein PC erkennt das etwas am USB hängt (HW sicher entfernen) aber es werden nichtmal mehr die paritionen im Arbeitsplatz erkannt. Das Programm EasyRecovery findet keine Daten zum Wiederherstellen!!! Auch die Festplatten-Diagnose bringt keine Fehler. Ich probier jetzt diverse andere Tools noch aus die ich in Foren gesehen hab. Die Festplatte ist max. 1Jahr alt und ich kann keine auffälligen Geräusche hören. Mag sein das die Platte etwas lauter geworden ist. Mein Problem (zumindest momentan noch) hab keinen tower zum Einbauen. Kann also nur extern auf die Platte zugreifen. Würd mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen!!!

Antwort 1 von yahman

nutz knoppix und versuch mal damit auf die daten zuzugreifen

gruss yahman

Antwort 2 von yahman

Antwort 3 von benlexi

jo werd ich ausprobieren.
Mir ist noch was eingefallen....
Noch bevor die Ordner verschwunden waren kam zuvor "Datei beschädigt" oder sowas.... Ein gelb hinterlegtes Ausrufezeichen im Systemtray. Von der externen Platte habe ich nur Musik gehört oder Filme angeschaut... Keine Ahnung wie sowas passieren konnte!!