Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Druckerproblem





Frage

Hallo, habe seit 2 Jahren den photosmart 7660 und keine Probleme. Plötzlich kam ein Geräusch, wohl vom Patronenwagen. Es war wieder weg, aber nun druckt er nicht mehr, d.h. er schaltet sich an, das Lämpchen ist kurz grün und wechselt sofort auf rot blinkend mit der Meldung "Wartestation eingeklemmt". Ist damit der Druckerwagen gemeint? Habe daran schon gerüttelt und hinten nachgeschaut ob Papierstau. Habt Ihr einen Rat? lg.

Antwort 1 von nici

das wird der Patronenschlitten sein.

Leider kenn ich die Teile nicht gut genug um dir da weiter zu helfen, ich schau aber mal was sich machen läßt

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen HP-Drucker vor Jahren, damals half die Führungsstange auf der der Patronenschlitten läuft zu reinigen.

Habe dafür ein Papiertuch leicht mit harzfreiem Öl getränkt und die Stange paarmal abgerieben. anschliessend funktionierte er wieder ohne Probleme.

musste aber dem Schlitten mit sanfter Gewalt auf die Sprünge helfen

Gruß

Helmut

Antwort 3 von stressi

Hallo Nici,
danke für Deine Antwort. Ein Bekannter sagte mir, Wartestation wäre die Ecke in der der Patronenwagen ruht. Denn er bewegt sich schon auf der Stange, also kann es die wohl nicht sein. Trotzdem werde ich sie reinigen. Unter dem Patronenwagen befindet sich in der re Ecke ein beweglicher Plastikboden. Vielleicht liegt dort das Problem. ??
lg. stressi

Antwort 4 von nici

das hängt miteinander zusammen.das unten Rechts ist die Servicestation, welche die Tintenreste beim Reinigen auffängt


hier mal ein paar links


Antwort 5 von night_love

hi was bedeutet es wenn ich drucken will und es geht nicht bzw. auf meinen drucker hp photosmart 7660 steht karte einsetzen??? was muss ich tun? lg marion

Antwort 6 von stressi

Hallo,
habe mein Problem mittlerweile gelöst. Es war noch in der Garantiezeit und ich habe ein neues Gerät bekommen. Super Super.
lg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: