Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

kein Bild nach Update





Frage

Hallo, habe schon die Suchfunktion bemüht, aber keine entsprechende Lösung gefunden. Ich habe hier einen FujitsuSiemens Komplettrechner mit WinXP u. OnboardGrafik von einer Arbeitskollegin. Problem: der Rechner wird gestartet und das WinXP-Logo erscheint, danach bleibt der Monitor schwarz. Auch der blinkende Cursor fehlt. Der Rechner greift immer wieder auf die Festplatte zu, aber auch nach ca. 10 Min. passiert nix. Ich tippe auf die Graka, aber mich irritiert, dass das XP-Logo und das BIOS angezeigt wir. Der Fehler trat angeblich auf, nachdem irgendein Update runtergeladen wurde ( ich tippe mal auf WinXP ). Ich habe auch schon probiert im abgesicherten Modus zu starten, aber auch da passiert nix.

Antwort 1 von Mr.Planlos

ich stelle die Frage mal anders,
an was kann es liegen wenn nach dem Start kein Bild erscheint, nichtmal der weiß blinkende Cursor ?

Antwort 2 von poldie-3

hallo

wird denn beim booten ramspeichertest und motherboardkonfiguration (schwarzer hintergrund mit weißer schrift) angezeigt?

gruß

Antwort 3 von Mr.Planlos

Nein, nach dem XP-Logos wird nix mehr angezeigt.

Antwort 4 von poldie-3

hallo

in A 2 von mir beschrieben kommt vor dem XP logo und wird vom BIOS ausgelesen

Zitat:
dass das XP-Logo und das BIOS angezeigt wir.


hast du mal im BIOS die bootreihenfolge auf first boot=
CD/DVD second boot= HDD eingestellt und dieses probiert:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/wind...

oder zuerst im Bios "load setting default" speichern und neu booten

gruß

Antwort 5 von UbuntuDau

Hallo!

>der Rechner wird gestartet und das WinXP-Logo
erscheint,....

dann ist die Grafikkarte auch nicht kaputt

...danach bleibt der Monitor schwarz...

ich schätze mal, das sich Windows an dieser Stelle aufgehangen hat.

Versuche mit F8 den Rechner im abgesicherten Modus zu starten oder wenn das nicht möglich ist eine Reparaturinstallation.

mfg

Antwort 6 von Mr.Planlos

Mit F8 im abgesicherten Modus zu starten funktioniert nicht,
weiterhin kein Bild.
also, am WE habe ich die Original WinXP - CD besorgt.
Nach dem Start von CD-Rom, mit der R-Taste die
Wiederherstellungskonsole angewählt.
jetzt wartet das System wahrscheinlich auf eine weitere
Eingabe unter C:\Windows>

sollte die Wiederherstellung nicht automatisch ablaufen ?

Antwort 7 von Mr.Planlos

Hmm...?
ich frage nochmal anders,
was muß ich nach

C:\Windows

eingeben ?

Antwort 8 von poldie-3

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: