Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Hilfe und Support !!!





Frage

Hallo miteinander. Im Gerätemanager hab ich zwei Fehlermeldungen (Code 39) unter AXVSCSI Controller und Plug and Play BIOS Extension... Laut Microsoft soll man den Treiber deinstallieren und nach geänderter Hardware suchen, um den Treiber neu zu installieren oder zu aktualisieren. Das trau ich mich aber nicht, weil ich Angst hab, daß dann auch Maus und Tastatur nicht mehr angenommen werden!?? Außerdem rät Microsoft den Problembehandlungs-Assistenten zu starten, hierbei erscheint jedoch immer nur ich müsse "Hilfe und Support" starten. Aber wo und wie ??? Leider werden nämlich weder mein MP3 Player noch die Digitalcamera nach Anschluß über USB geöffnet, was bisher immer reibungslos klappte. Vielen Dank für jeden Rat!

Antwort 1 von Kismo

Hallo Ken,

im Gerätemanger werden unter USB vermutlich "unbekanntes Gerät" angezeigt. Kannst Du gefahrlos deinstallieren und dann Rechner neu starten.

Sollte es dann nicht erkannt werden, mußt Du die Treiber der Kamera und des MP3 Players deinstallieren und wieder installieren. Dabei genau auf die Reihenfolge achten. I.d.R. erst Treiber installieren und dann USB Gerät einstecken.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Ken

Super...

Wenn ich auf "Hilfe und Support" gehe, erscheint folgende Meldung:

"HuS. kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Starten Sie HuS. um dieses Problem zu beheben."

Wo ist denn da die Logik???