Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Wie kriege ich Spiel ( WIN 95) auf Win XP ?





Frage

Mein Lieblingsspiel kann ich schon lange nicht mehr spielen,weil ich die Betiebssysteme geändert habe.Es läuft nur unter Windows 95. Nun habe ich Windows XP.Gibt es eine Lösung? Leider habe ich eine neuere Version vergeblich gesucht.

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

du kannst es mal im Kompatibilitätsmodus versuchen. Klicke dazu die .exe des Programms mit der rechten Maustaste ->Eigenschaften->Kompatibilität->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für -> ´Windows 95´ -> Ok

Manchmal klappts sogar.

Gruß
Seven

Antwort 2 von DonMartin

Hoi,

die Radikalste Lösung:

1) Ein Teil deiner Festpllatte als Fat16/32 formatieren
2) Die Wndows Auslagerungsdatei dorthin legen
3) Das Spiel in dieser Partition installieren
4) Das Program wie SevenOffNein gesagt hat einstellen.
5) Starten

Damit bekommt man einig (sehr) alte Games zum laufen ^^ nur halt radikal die Lösung. ^^

bye,
Andi

Antwort 3 von Elefunty

isses n DOS Game?

Elefunty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: