Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

C-Media AC97 Audio Device





Frage

Hi Leute! Ich habe ein riesen Problem: Ich habe keinen Sound!! Es ist furchtbar!! Wenn ich in den Geräte Manager gehe, steht vor "C-Media AC97 Audio Device" ein gelber Kreis mit einem Aurufezeichen. Deshalb geht der Ton nicht. Und wenn ich auf Eigenschaften gehe, sthet da beim Gerätestatus: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten." Mit der Problembehandlung allerdings, komm ich nicht weiter: Problem kann mit diesem Ratgeber nicht gelöst werden. Bitte helft mir!! Wenn ich nich bald wieder Sound habe, sterbe ich! Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Antwort 1 von poldie-3

hallo

bei sound on board = die motherboard cd einlegen und software/treiber installieren
bei soundkarte = soundkarten cd einlegen und s.o.
oder sterben

gruß

Antwort 2 von blackuchihagirl

wo kann ich denn nachlesen was für ein board ich habe ich kenn mich nämlich mit pc´s nicht so gut aus?!

Antwort 3 von hobby

hy, solltest mit dem gerät auch handbuch
etc. erhalten haben.
Im besten Fall hast du ein heftchen
von ASUS, Elite ; oder ähnlichem dabei.
Da steht der TYP ganz dick vorne drauf.
Auch einen CD mit der selben tollen Aufmachung
solltest du haben, die ist dann für alle Komponenten
auf dem Motherboard. Da solltest du deine Treiber
finden, wenn es sich um onboard Sound handelt.

Antwort 4 von poldie-3

hallo

ich lese meinen rechner oder fremde mit "AIDA" aus da kann man alles nachlesen

gruß

Antwort 5 von KeinPlan

Lade dir mal Everest Home Edition runter dort kannst du nachlesen was alles in deinem Rechner drin ist.

Dann schreibst du mal den Mainboard namen hier hin.

Mfg KP

Antwort 6 von hobby

@keinplan:

bist du sicher?
bei mir hat das iommer nur die Komp. erkannt die
eh im Gerätemanager zu lesen waren.
Folglich keine Identifikation nicht erkannter
Ware.

Antwort 7 von deazrow

im prinzip egal, ob der treiber von der board cd ist oder aus dem internet...

such über google nach ac-97 treiber von realtek, ich glaube die neueste version ist 3.95 oder so... dann noch fürs richtige betriebssystem raussuchen

bei zdnet.de zum beispiel gibts satt davon


aufspielen , evtl neustarten und schauen obs dann klappt mit dem sound

mfg