Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Problem USB2.0-Cardbus mit WLAN-Stick





Frage

Hi, mein altes Notebook hat kein USB2.0 und drum hab ich für den PCMCIA-Slot eine 4fach-USB2.0-Card begauft. Und über diese wollte ich dann auch mein USB2.0-WLAN-Stick betrieben. Leider wird der erkannt wenn ich ihn an die Card stecke, aber wenn die Treiber installiert werden, stürzt der PC ab. An USB1.0 des Notebokks funktionierts tadellos. Es handelt sich um eine Evertech USB2.0-PCMCIA-Card und einen USB2.0-MSI US54SE-WLAN-Stick. Hat jemand eine Idee, woran dieser Konflikt liegen könnte. Andere USB-Geräte werden anstandslos bedient. Tschüß Christian

Antwort 1 von physie

Hat sich gerade erledigt.

Wenn ich den WLAN-Stick im Cardbus lasse beim Hochfahren, klappt die Installation. Es funktioniert, warum es vorher nicht ging - kei Ahnung.

Tschüß

Christian

Antwort 2 von physie

Ok, zu früh gefreut. Jetz klappts nimmer mehr. Außerdem muss ich selbst wenn ich an USB1.0 arbeite und den WLAN-Stick in verschiedene Steckplätze einstecke ständig den WAP-Code neu eingeben...!!!

Also Leute, lasst mich nicht der einzige sein, der hier schreibt :-)

Ciaoi

Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: