Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Faslh Baukasten





Frage

Sers. Leute ich bin auf der suche nach einem Flash Baukasten programm... Ja ich weiss, das es besser wäre das ganze zu lehrnen und selbst mal bissi was auszuprobieren. Das habe ich auch gemacht, aber ich bin wahrscheinlich zu "*Z*" dafür..! Daher meine Frage, ob es so ein Baukasten Programm für Flash gibt... Ich kenn zwar "NetObjects Fusion 9.0" ist auch ganz gut, aber ich will auf Flash umrüsten... THX für eure hilfe und Antworten

Antwort 1 von sutadur

Es gibt einige "Online-Baukästen", damit kannst Du aber auch nur einfache Animationen erstellen und keinen größeren Einfluß auf die Animation als solche und die Gestaltung nehmen.
Letztlich musst Du Dich schon etwas näher damit auseinandersetzen. Für einfache Dinge reicht u.U. schon Powerbullet (Freeware) oder Swish (Shareware), je nach Umfang werden aber längst nicht alle Funktionalitäten unterstützt. Schließlich ist Flash weit mehr als nur Animation. Und um das zu nutzen zu können, wird kein Weg an Flash vorbeiführen - leider ist das auch nicht billig.

Antwort 2 von sutadur

Nachtrag:

Du solltest Dir dabei auch genau überlegen, was Du am Ende erreichen willst. Es gibt nur wenige Webseiten, die objektiv den Einsatz von Flash erforderlich machen. im Gegensatz dazu finden sich sehr viele Beispiele, in denen Funktionalitäten mit Flash umgesetzt sind, die man mit anderen Mitteln ebenso erreichen konnte - und dafür nicht all das in Kauf nehmen muss, was die Nutzung einer "pluginpflichtigen" Wiedergabe eben so mit sich bringt.

Antwort 3 von IlGreco

Vielen Dank für deine antwort...

Auch wenn sie mich jetzt etwas runterzieht, aber wahrscheinlich hast du da recht, und es wäre sinnvoller das ganze mal zu lehrnen...!

Aber vielleich hat ja jemand lust mir da zu helfen oder mit mir eine zu erstellen...

ICh wohne im Raum Frankfurt am Main...

Wenn ihr lust habt, könnt ihr mich ja gerne mal anCallen...: 0179-7113655 "Davide"