Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Aufzählungspunkte bei PP





Frage

Hallo :) Ich mache gerade eine Powerpointpräsentation mit einem vorgefertigten Layout, bei dem die Aufzählungspunkte alle sehr große, gefüllte Kreise sind. Auf einer Folie hat PP jetzt plötzlich Pfeile statt der Punkte gemacht... Das habe ich unter "Format" > "Nummerierung und Aufzählungszeichen" auch wieder zu Punkten machen können, nur leider sind die jetzt viel kleiner als die anderen! Die Größe ist auf 80% vom Text eingstellt, aber wenn ich das verändere, verschiebten sich die Punkte nach oben. Wie kriege ich jetzt meine schönen dicken Punkte wieder?! Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! :)

Antwort 1 von Pünktchen

Hat sich leider immer noch nicht erledigt... Weiß echt keiner was? :\

Antwort 2 von Helferlinchen..

Dann solltest du dir wohl einmal zuerst - mit drei Meter Abstand - das gesamte Folienformat ansehen, besonders das Absatz- und das Einzugsformat.

Antwort 3 von Pünktchen

Super. Dann guck ichs an. Und dann?
Solche Antworten liebe ich ja... Wenn du weißt, was ich ändern muss, wäre es nett, wenn du mir das auch erklären würdest (und nicht, dass ich etwas "angucken" soll) und wenn nicht, dann lass es doch gleich.

Antwort 4 von Helferlinchen..

Wenn du zu faul bist, dann lass es halt.
Sowas unterstütze ich eh nicht.

Antwort 5 von Miss_Gecko

@Pünktchen:
Den Kampf mit den Aufzählungsformaten von Powerpoint (inkl. Änderungen am Folienmaster) habe ich bei Version 97 aufgegeben... wenn du auf einer anderen Folie die richtigen Aufzählungspunkte hast, empfehle ich Format übertragen mit dem Pinsel.


@Helferlinchen:
Verstehe auch nicht, worauf du hinaus willst - evtl. die Aufzählungsebene - ??? Powerpoint verstehe jedenfalls wer will, für mich ist es eine Art defektes Word ;-)


Viele Grüße,
Miss Gecko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: