Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win98 problem beim hochfahren: HIMEM.sys fehlt





Frage

Hallo Leute, habe hier ein Rechner vor mir, der sich nichtmehr booten lässt. Installiert ist Windows 98. Bevor er hochfährt, kommt die bekannte Fehlermeldung HIMEM.sys fehlt. etwas weiter drüber auch: XMS-Treiber nicht installiert. Hab hier im Forum noch ein paar Leute gefunden, die früher das gleiche Problem hatte. Jedoch kann ich mit den Lösungsvorschlägen nicht soviel anfangen :-/ Das Problem ist an der Sache, dass die Tastatur nimma erkannt wird und auch kein Floppy Laufwerk. Also ist booten von CD und Floppy schonmal tabu. Die Hardware hab ich schon öfters gewechselt, vermute jedoch, dass es nur noch das Mainboard sein kann. Speichertest konnte ich machen und der verlief auch positiv. Also kein Fehler. Habt ihr vielleicht noch ein Idee, womit ich das Problem beheben könnte? Ansonsten rups ich den Rechner mal morgen auseinander und such mir nen baugleiches Board raus und teste es damit ! Danke schonmal für eventuelle Antworten ;-)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: