Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verschlüsseln einer Datei unter Windows XP - PROBLEM!





Frage

Hallo, ich wollte soeben einen Ordner von mir durch eine Verschlüsselung schützen. Dabei habe ich folgende Seite als Hilfestellung verwendet: http://support.microsoft.com/kb/307877/DE/ Ich gehe wie beschrieben vor. Bei Punkt 4 scheitert es jedoch bei mir. Dieses Häckchen lässt sich bei mir nicht setzen. Das Feld ist Hellgrau hinterlegt - Warum? Viele Programme Verschlüsseln nicht nur einen Ordner, sonder kompriemieren ihn auch - wenn ich das richtig verstanden habe. Ich möchte zwar eine Verschlüsselung aber keine Komprimierung. Falls zu dem oberen Problem keiner eine Ahnung hat, wäre ich für ein gutes Freeware-Programm dankbar. Gruß Phil

Antwort 1 von ®Birger

Hi

Hast du den auch das gelesen?
Zitat:
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
• Microsoft Windows XP Professional Edition


Antwort 2 von Texas

Hallo,

vielen Dank für dei Antwort. Nein, das habe ich nicht gelesen. Dann funktioniert es also nicht mit Windows XP Home Edition.

Kennst du denn ein anderes Programm? Ich suche schon seit längerem. Kann mich aber nicht wirklich für eines Entscheiden. Denke schon an Folder Access.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: