Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Frage zu einem Notebook mit AVM FRITZ!Card PCMCIA





Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe mir gerade ein Notebook mit einer PCMCIA-Schnittstelle gekauft. Dazu habe ich mir diese Karte AVM FRITZ!Card PCMCIA bestellt, da ich zu Hause ISDN habe. Wie läuft das ganze jetzt ab? 1. Ich stecke doch die Karte rein, dann wird sie automatisch erkannt und installiert. Dann sollte sie betriebsbereits sein. 2. Wo stecke ich denn jetzt den RJ-45 Stecker von der ISDN-Dose rein? In die Netzwerkkarte? Wie baue ich eine Verbindung auf? Via DFÜ oder? Sorry das ich so blöde frage, aber ist das erste mal das ich mit Hardware zu tun habe. Vielen Dank wie immer im vorraus für jede Antwort. Susanne23 PS: Das ist die Karte. AVM FRITZ!Card PCMCIA http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_383082_5000.13016.12042.122504

Antwort 1 von Antonow

Warte erst einmal ab, bis du deine bestellte FritzCard in deinen Fingerchen hältst.

Dann nimmst du dir das beiliegende Manual in dieselben und du wirst sehen, daß dort alles von A bis Z erklärt wird.

Antwort 2 von Susanne23

Ich bin in solchen Angelegenheiten immer etwas aufgeregt, denke immer das es bei mir wieder nicht funzt.
Sagt mir wenigstens mal bitte wo ich den RJ-45 Stecker reinstecken muss, und ob eine DFÜ-Verbindung zum e-mail abrufen und surfen reicht.

Gruß
Susanne23

Antwort 3 von Helferlinchen..

Antwort 4 von xmax

hi, hier kannst du schon für einige deiner fragen passenden antworten finden:FRITZ!Card PCMCIA.
Zitat:
1. Ich stecke doch die Karte rein, dann wird sie automatisch erkannt und installiert. Dann sollte sie betriebsbereits sein.
- wo und wie du die karte stecken muss, kannst du im deinen notebookhandbuch erfahren- also die bios-einstellungen und treiberinstallation für den pcmcia-port
Zitat:
2. Wo stecke ich denn jetzt den RJ-45 Stecker von der ISDN-Dose rein? In die Netzwerkkarte?
Wie baue ich eine Verbindung auf? Via DFÜ oder?
- die frage kann man nur teilweise beantworten, weil keine angaben zum notebook und was für isdn hardware du bekommst vorhanden sind.
nur so viel:
1TAE-Dose (Amt)
|
Telefonkabel
|
NTBA--ISDN-Kabel 2xRJ45-- FRITZ!Card PCMCIA (am Notebook)


mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: