Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Laptop Samsung x25 weißer Bildschrim Hilfe!





Frage

Hallo, ich habe ein Laptop von Samsung x25 und hatte gestern abend ein großes Problem damit gehabt. Ich habe es benutzt akku war dran und netzstecker ebenso. Plötzlich kam ein verbrannter Geruch aus der Kühl öffnung habs direkt ausgeschaltet akku entfernt und netzstecker. Er wurde wärmer als vorher habs es abkühlen lassen und wollte es neustarten nochmal und hab jetzt nur einen weissen Bildschirm und beim starten ertönt 2x ein piepen sonst kann ich nichts machen. Könntet ihr mir sagen woran das liegt? Ich brauche das Ding zum arbeiten. Vielen Dank über jeden Tip

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo Bekiro,

vermutlich ist etwas durchgeschmort? Das wird sich bei der Reparatur zeigen.

Viel Glück und Grüße

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ich gehe davon aus, dass ist nicht selbst zu beheben. Deshalb mal eine Werkstatt

http://www.polaris-sabel.de/index.html

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Bekiro

Kann man denn per Ferndiagnose nicht sagen was in Frage kommen kann das defekt ist z.B. durch das piepen oder so auch?

Antwort 4 von Blitzhilfe

Hi,

Zitat:
ch habe es benutzt akku war dran und netzstecker ebenso. Plötzlich kam ein verbrannter Geruch aus der Kühl öffnung habs direkt ausgeschaltet akku entfernt und netzstecker.


auf Grund dieser aussage liegt doch die Vermutung nahe das dieses Gerät einen Defekt hat. Das kann ein Fachmann besser beurteilen da das Gerät sichtbar und messbar vor Ihn liegt.

Grüße

Antwort 5 von Bekiro

Habs abgegeben bei einem Computer Fachmann, mal sehen was es ist das Problem.

Was hat eigentlich das 2x piepen zu bedeuten sind ja Morse Codes?

Antwort 6 von Bekiro

So war eben bei Fachmann er meinte wie es aussieht ist es der Prozessor, weil die Grafikkarte die zeigt dir den weissen Bildschrim an. Er ist sich zwar nicht 100% sicher, aber wird trotzdessen es öffnen und danach schauen.

Woher bekomme ich denn einen günstigen Prozessor her für das Samsung x25?

Antwort 7 von Bekiro

Hallo Freunde,

also mein Laptop hat das Problem immernoch. Es kommt 2x ein kurzes piepen, hat denn keiner eine Vermutung was es sein kann?

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

seh mal die in der Piep-Show

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?HPSESSID
=ec5d1f3ac1eed1e...


nach, vielleicht ist deine Folge auch dabei.

Die Tonfolge ist vom Bios abhängig


Gruß

Helmut