Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

notebook ping keine antwort





Frage

Hallo, habe folgendes problemm, möchte mir ein Wlan Netzwek einrichten, habe problemme mit meinen neuen Notebook wenn ich es an pinge 192.168.2.21 bekomme ich die antwort zeitüberschreitung, beim Pc funktionierst. bitte un hilfe [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von DeluxeStyle

wie ist den die ip adresse deines rechners?

ist klar, wenn du dein notebook vom notebook aus anpingst, dann geht es.
aber ich glaube, dein notebook hat ne falsche ip.
sollte eher 192.168.1.21 sein?

rechner und notebook sollte sich im gleichen adressraum befinden, ansonsten geht es ned

Antwort 2 von disco

start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all

von beiden rechnern das ergebnis hier posten

Antwort 3 von AmyLara

Hallo mein Notebook hat ip 196.168.2.21
Pc hat 196.168.2.22
Wlan RouterSpeedport 701 196.168.2.1
Router kann ich von beiden aus pingen nur pc mit notebook nicht

Antwort 4 von renell

firewall einstellen

Antwort 5 von disco

bitte sag doch einfach mal genau was geht und was nicht!
raffe immer noch nicht, obs nur in eine richtung nicht geht, oder überhaupt nicht...

gehtr nur der ping nicht, oder finden sich beide rechner überhaupt nicht?

ist am router vielleicht port 7 geblockt?

bitte gib dir etwas mühe, bei den infos und der dormulierung deiner farge, wenn du postest.

Wie man richtig postet.

Antwort 6 von AmyLara

firwall ausschalten deaktivieren geht auch nicht habe ich schon nprobiert

Antwort 7 von AmyLara

Ok, ich habe folgendes problem möchte meinen Notebook mit pc verbinden, am pc wird mir die arbeitsgruppe in der netzwerk umgebung angezeigt das notbook nicht.
wenn ich meinen pc pinge bekomme ich eine antwort
wenn ich von pc auf router pinge bekomme ich auch antwort, von pc zu notebook nicht
notebook pinge keine antwort
notebook zu router antwort. notebook zum pc nicht.
habe auch schon firwall deaktiviert.geht auch nicht!
Sürry, bin das erste mal in einem Forum
gruß mathias

Antwort 8 von AmyLara

habe auf beiden rechner xp mit service pack2

Antwort 9 von disco

ok

dann fehlt immer noch das ergebis von::
start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /all

vielleicht unterschiedliche subnetzte...

Antwort 10 von AmyLara

255.255.255.0 die gleiche
drahtlose verbindung verwschiedene adapter.
was ich aber nicht verstehe oder glaube es liegt am notebook, da es mir bei ping abfrage keine antwort gibt. wie wenn es offline wäre aber Internet geht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: