Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Aufzählung in Word funktioniert nicht mehr





Frage

Hi, normalerweise ist es so, daß wenn man Word startet und im leeren Dokument 1. (Enter) eingibt, das Word automatisch 2. generiert. Leider funktioniert das bei meiner Word 2000 Version seit ein paar tagen nicht mehr. Muß jetzt immer alle Aufzählungszeichen selbst eingeben oder über Format, Nummerierung aufzählungszeichen eine Nummerierung auswählen, was er dann zwar an der gewünschten Stelle macht, jedoch nicht wenn ich es später im Dokument nochmal versuche (Muß es dann erneut über diesen Umständlichen Weg gehen) Könnte mir bitte jemand sagen wie ich Word zurücksetzen kann bzw. welche Funktion ich wo wieder einstellen muß damit Word das wieder tut. Es ist ziemlich blöd alles Manuell einzugeben ! Gruß Erdi

Antwort 1 von Miss_Gecko

Hi,

schau mal unter "Extras", "AutoKorrektur...". Ich weiß jetzt nicht, wie das in Word 2000 genau aussieht, aber im Prinzip müsstest du auch einen Reiter mit "AutoFormat während der Eingabe" o.ä. haben. Dort gibt es Optionen für "Automatische Aufzählung" und "Automatische Nummerierung" (oder eben so ähnlich), die vielleicht aus Versehen deaktiviert wurden.

Viele Grüße,
Miss Gecko

Antwort 2 von Erdi2000

Hi, danke für die Antwort. Sämtliche Kästchen sind angehakt (also auch für Automatische Aufzählung, Automatische Nummerierung etc.)
Funktioniert trotzdem nicht ! Ich versteh es einfach nicht !
Selbst wenn ich Word neu starte und ein leeres Dokument aufmache macht er es nicht !
Hat vll. noch jemand ne Idee ? ?

Antwort 3 von Miss_Gecko

Hi,

vielleicht liegt der Fehler ja an einer Einstellung der normal.dot (über die Suchfunktion Speicherort suchen, versteckte und Systemdateien mit einbeziehen). Wenn du nicht allzu viele eigene Formatierungen zu verlieren hast, lösche sie mal (oder erstmal umbenennen), Word stellt dann beim nächsten Aufrufen eine neue her, mit den Standardeinstellungen.

Gruß,
Miss Gecko

Antwort 4 von Erdi2000

Hi, ich kann die Datei nicht finden ! ;-(
Hab gesucht mit und ohne Systemdateien ! Aber eine "normal.dot" Datei hab ich nicht ! Jemand ne Ahnung wo die für gewöhnlich steht (welches Verzeichnis) ???
Gruß Erdi

Antwort 5 von Miss_Gecko

Hi,

bei mir (XP Pro) ist sie unter: C:\Dokumente und Einstellungen\[mein Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

XP wirst du vermutlich nicht haben bei Office 2000 - ?? Vor XP hatte ich ME; hab aber leider keine Ahnung mehr, wo da die Entsprechung zu den "Anwendungsdaten" zu finden war. Aber den Ordner "Vorlagen" dürften glaube ich alle Windowsversionen haben.

Ich weiß nicht, ob du evtl. "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" auf deinem System aktiviert hast, könnte mir vorstellen, dass man dann auch nicht mit Endung suchen kann. In XP kann man sie folgendermaßen einblenden: Explorer/beliebigen Ordner öffnen, unter "Extras", "Ordneroptionen", Reiter "Ansicht", gleich im ersten Aufzählungsblock Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen.

Viele Grüße,
Miss Gecko

Antwort 6 von Miss_Gecko

Hab grad noch in Word (2003) nachgeschaut:

Unter "Extras", "Optionen", Reiter "Speicherort für Dateien" kriegt man für jeden Dateityp den Pfad angezeigt; im Fall der normal.dot wären das die Benutzervorlagen.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: