Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Verfügbare DSL-Geschwindikeit testen





Frage

Hallo zusammen, ich habe 3DSL bei 1und1 bestellt mit max. 16.000 kBit/s. Nun möchte ich gerne wissen, wie viel kBit/s an meinem Wohnort möglich sind. Auf der Seite von www.verivox.de (http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/Result.asp?Partner_ID=&ID=2431456) kann man dieses auch messen, nur kann ich mit dem Ergebnis nicht so viel anfangen. Dieses lautet: Anbieter: 1 & 1 Verbindungstyp: DSL Privatkunden: Bis 20 Mbit Ihre Messung: 337,2 KB/Sec. 2-Monats-Durchschnitt von 1 & 1: 564,0 KB/Sec. Durchschnitt aller Anbieter: 564,0 KB/Sec. Heißt das nun, dass ich statt der versprochenen 6.000 kBit/s nur 337,2 kBit/s bekomme? Freundliche Grüße Christoph Moneke

Antwort 1 von klialf

versuch es mal unter

www.meineip.de

gruß ingo

Antwort 2 von tomsan

Übrigens: kb steht wohl für KiloByte.
Und 8 Bit sind 1 Byte. Insofern die Ergebnisse x8

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von jjflash

hi,
jap.....das heißt es.

anscheinend kommen gerade mal gut 300 k anstatt der 16000 k bei dir durch.

denk dir nix.....diese geschwindigkeiten sind genauso unrealistisch wie die 56 k bei modems oder 64/128 k bei isdn, es sind werte bei optimalen bedingungen, die in der realität nie erreicht werden.

bei dsl ist das so, je weiter du von einem dsl-knotenpunkt der telekom (egal welcher provider und 1 & 1 ist eh ein t-online klon) entfernt bist, desto weniger wirst du von der geschwindigkeit mitkriegen.
grundsätzlich ist es so, wenn du nicht im städtischen bereich wohnst, kannst du jeden dsl-speed nehmen, es kommen immer nur max. 2000 k bei dir an und bei dsl 2000 kriegst je nach dem welchen web server du gerade anpingst max. vielleicht 1000 k durch.

eigentlich ist das nur abzocke, denn 16 mb wirst du nie und nimmer erreichen (logischerweise hängt natürlich alles auch von der website, webserver, etc. ab, den du gerade kontaktierst).

greets, jj....

Antwort 4 von klialf

@jjflash tut mir leid, dir das sagen zu müssen. aber deine abhandlung ist teilweise unsinn.

also kb sind wie tomsan schon sagt natürlich kilobyte also dieser wert ist mal 8 zu nehmen und dann hast du die richtige Geschwindigkeit.

Natürlich ist die Downloadrate vom gegnerischen Server besser gesagt von dessen Leitung ins Netz abhängig aber muß man sich einen Gogo kaufen und keinen Porsche wenn man ab und zu durch eine Tempo 30 zone fährt ?

Ich habe DSL 16000 und oft downloadgeschwindigkeiten von 1800 kB und mehr natürlich nicht bei emule :-)

gruß Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: