Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Zeilenhöhe zu hoch, CSS





Frage

Hallo, ich habe nun das "Grundgerüst" meiner Seite fertig, diesmall [b]vollkommen[/b] fehlerlos (css und html validiert)!!! Doch allerdings stört mich optisch, dass im Menü der Abstand von der Überschrift zu den Aufzählungspunkten so gross ist. Wenn ich die Zeilenhöhe verringere, so "rutschen" die Texte übereinander und sind nur noch halb sichtbar. Weiss jemand wie ich das ändern kann??? Gruss und Danke - Petra P.S. Die Seite ist zu erreichen unter: [url]www.p-henning.de/test.html[/url]

Antwort 1 von Petra65

.... habe mir übrigens gerade mal die Seite mit Opera und Firefox angeschaut ..

da sieht das Menü ja völlig unansehlich aus !!!!


... und nun????

Antwort 2 von rfb

mit h6 und ul stoßen 2 Blockelemente aufeinander. Beide haben sowohl einen Außenabstand (margin) als auch einen Innenabstand (padding). Diese beiden (+ iregndwelche Ränder) zusammen ergeben den Abstand von der Schrift eines Elements zu der des jeweiligen Nachbarelements.
Du hast nix angegeben, also nimmt der Browser irgendwelche Werte.
Füge also bei h6 und ul jeweils
margin:0; padding:0 
(oder andere kleine Werte) im CSS an.

Antwort 3 von Petra65

suppiiiiiiii..... das wars, wäre nie darauf gekommen.


Vielen, vielen Dank .. ;-)