Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Menüleiste





Frage

Hi Ich selten dummes Rindvieh habe den Menüeintrag "&Datei" in der Systemmenüleiste von Access2002 gelöscht. War ganz einfach: Application.commandBars("&Datei").Delete Jetzt ist sie weg und ich krieg sie nicht mehr. Wenn ich mich aber als anderer User anmelde ist sie da. ALso liegt das Problem in der HKLU oder im Profil. Kann mir jemand einen gescheiten Tipp geben? Danke.

Antwort 1 von erik

Du kannst die Menüleiste über das Menü Extras, Anpassen, Register Symbolleiste, "Menüleiste" auswählen, Zurücksetzen auf den Urzustand zurücksetzen.

Alternativ kannst du Menü- und Symbolleistenkonfigurationen in der Systemregistrierung löschen:

HKCU\Software\Microsoft\Office\<Version>\Access\Settings\CommandBars

Dort kannst du gefahrlos alles löschen, es entsteht dabei kein Verlust.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: