Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC schaltet sich beim booten ab





Frage

Hallo Mein PC ist an einer schaltbaren Steckdose angeschlossen. Immer wenn ich ihm Strom gebe und dann einschalte, schaft er es bis kurz nach dem piepsen und schaltet sich dann wieder aus. Wenn ich dann den Strom wieder für ein paar sekunden abschalte und neustarte, fährt er zu 99% hoch und funktioniert dann auch den ganzen Tag einwandfrei. Was könnte das sein? Es tritt erst seit ein paar wochen auf und vorher war alles in Ordnung. Neue Hardware habe ich auch nicht verbaut. Pentium IV 2,66 GHz Asus P4S8X Nvidia GeForve TI 4200 Windows XP SP1 Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von keule68

Hi

Hat sich erledigt.
Der PC ließ sich irgendwann gar nicht mehr starten.
Das Netzteil war platt.
Ausgetauscht und alles läuft wieder.