Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zwei Scanner unter XP - warum läuft die Software dann nichr mehr?





Frage

Folgende Fakten: Windows XP Prof. Scanner 1: HP Scanjet 4070 Scanner 2: plustek OpticSlim M12 Plus Software bei Scanner 1 alles prima. Nach Installation Software Scanner 2 (ScanMaster) kann ich mit beiden Scannern arbeiten, aber beim Scanner 1 sprechen die Tasten am Gerät Scanner 1 nicht mehr an und der installierte (und in den Programmdateien vorhandene) ScanMaster für Scanner 2 reagiert nicht aufs Anklicken. Auf meinem Laptop (wo Scanner 1 nicht installiert ist) läuft ScanMaster prima. Wo steckt der Konflikt, wie kann ich ihn lösen? Plustek konnte mir nicht helfen. Leute, wenn mir da jemand helfen könnte... Wäre toll!

Antwort 1 von ma.p

Eine mögliche Ursache wären der/die Twain-Treiber.
Vermutlich wurde bei der Installation des 2. Scanners die erforderlichen Treiber des 1. Scanners überschrieben.
Mögliche Abhilfe: Deinstlation des 1. Scanner/Treibers Software und Neuinstallation. Ein Versuch ist es wert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: