Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Optimales Video-Format zum archivieren





Frage

Hallo, ich habe eine Menge Videos bei mir auf dem PC. Eigene Konzertmitschnitte, Urlaubsvideos und und und. Alle stammen aus einer anderen Zeit und wurden mit anderen Geräten aufgenommen. Jetzt habe ich hier einen Salat an verschiedenen Video-Formaten auf meiner Festplatte. Ich würde alle Videos gerne auf ein und dasselbe Format bringen. Mein Wunsch ist: -Es muss nicht zwangsläufig platzsparend sein. -Es soll zukunftstauglich sein.. -Das Format soll relativ verbreitet und (fast) überall lesbar sein. Meine Fragen: -Welches Format wird dem gerecht und wenn es keinen gibt, was wäre ein Kompromiss? -Welches Programm benötige ich für die Konvertierung? Danke :-)

Antwort von