Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkcomputer als Laufwerksbuchstabe?





Frage

Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob folgendes möglich ist. Und zwar wenn ich im Netzwerk von einen Rechner auf einen anderen Arbeitsrechner drauf zu greifen will, gehe ich ja theoretischweiße auf Netzwerkumgebung\Arbeitsgruppencomputer anzeigen\ -> dann die jeweilige Station auswählen. Nun wollte ich nachfragen ob ich bei einem Rechner wo Windows XP Prof. drauf installiert ist. Einen Arbeisgruppencomputer als Laufwerksbuchstaben anlegen kann z.B. unter Laufwerksbuchstabe H:\ ist der Office PC und seine Freigaben. Somit erspare ich ja den Klick erst unter Netzwerkumgebung. Bitte um hilfreichen Rat ob das möglich ist. TommyXP

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
Zitat:
Wenn Du einen Laufwerksbuchstaben willst, mußt Du das selbst einrichten. Rechtsklick auf ´Netzwerk´, ´Netzlaufwerk verbinden´ auswählen, Buchstaben zuweisen und das Häkchen setzen, damit das künftig automatisch passiert.

Gefunden auf wer-weiß-was.de.
Einfach mal bei Google "Netzlaufwerk einrichten" eingegeben.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Strauss

Hi

Zitat:
z.B. unter Laufwerksbuchstabe H:\ ist der Office PC und seine Freigaben.


Du kannst maximal mit einem freigegebenen Ordner einen Laufwerksbuchstaben zuteilen.
Wenn Du Immer Zugriff auf alle Freigaben des Netzwerkrechners brauchst, dann kannst Du dir eine Verknüpfung zu diesem Rechner erstellen

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: