Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sicherheitswarnungen beim öffnen von Dateien im Lokalen Netzwerk?!





Frage

Moin Leute, hab mal wieder neu installiert. Nach dem Downloaden aller Updates gehen jetzt auf einmal Sicherheitswarnungen beim öffnen von Dateien von Netzlaufwerken auf - sogar bei .zip. Beim öffnen von Anwendungen auf meinem Datenserver (z.b. Miranda.exe) erhalte ich den bekannten IE Dialog von wegen ´Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?" bei .zip erhalte ich einen mit ´Internet Explorer´ betitelten Dialog der sagt: "Diese Seite enthält ein nicht genauer spezifiziertes , mögliches Sicherheitsrisiko. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?" Ich habe jetzt mal testweise die Sicherheitseinstellungen von IE7 überall auf die niedrigste Stufe gestellt aber die meldung ist immer noch da. Das ist FURCHTBAR nervig weil ich so gut wie alle Daten aufm Netzwerk habe... Ich hoffe einer von Euch hat einen Tipp dazu :) Danke und Gruß, Daniel

Antwort 1 von Reindy

Hi,
liegt an der firewall von XP SP2

http://www.rz.rwth-aachen.de/computing/windows/netzwerk_beratung/si...

hier eine nbrauchbare Beschreibung

RJ

Antwort 2 von Gast_Daniel

danke dir für den tipp! das hat zumindest mal die meldung bei .exe dateien weggemacht

die Internetexplorer sicherheitswarnung bei zip archiven etc bleibt aber - haste da noch nen tipp parat :) ?

danke dir!

Antwort 3 von Reindy

hi Daniel,
versuche es mal direkt hier
hoffe es klappt

http://support.microsoft.com/kb/303650/de

Antwort 4 von Gast_Daniel

GEIL! Danke, das hat geholfen!!

grüße,
daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: