Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

probleme mit der tastatur





Frage

hallo an alle spezialisten da draußen, wie ihr in der überschrift schon lesen könnt habe ich probleme mit meiner tastatur. ich kann keine großbuchstaben mehr schreiben, kein at-zeichen mehr machen und keine funktionen mit steuerung oder alt mehr durchführen. woran kann das liegen. ich glaube nicht dass es an der tastatur selber liegt, vielleicht hab ich ja ausversehen irgendeine tatstenkombination gedrückt, die diese einstellungen ändert. hatte jemand von euch schon mal dieses problem. habt ihr eine lösung wie ich meine tastatur wieder zum originalzustand zurück bringen kann. hoffe auf hilfe, weil es echt nervig ist. schöne grüße, martina

Antwort 1 von .:haIIogen:.

Zitat:
hatte jemand von euch schon mal dieses problem.
ja, und die hatte das zeitliche gesegnet.

Antwort 2 von .:haIIogen:.

Zitat:
ich glaube nicht dass es an der tastatur selber liegt,
warum nicht?

Antwort 3 von --martina--

hallo,

ich habe die tastatur erst zusammen mit meinem pc vor einem jahr gekauft und auch gut behanelt. fänd ich schon krass wenn die jetzt schon den geist aufgibt.
ich glaube deshalb nicht, dass es nicht an der tastatur liegt, weil z.b. die großschreibtaste links und rechts nicht funktioniert. wäre nur eine taste kaputt oder ein kontakt gestört, wäre es ein sehr großer zufall, wenn dies genau auf beiden seiten gleichzeitig passiert.
kann den keine feheinstellung dahinterstecken.

Antwort 4 von .:haIIogen:.

Zitat:
kann den keine feheinstellung dahinterstecken.
klar kann immer sein aber eigentlich nicht logisch weil ja die leiterplatte da drunter die selben stränge nutzt.
aber kannst ja mal die systemwiederherstellung versuchen.

Antwort 5 von --martina--

wenn ich die großschreibtaste mit einem buchstaben drücke, ist es ja nicht so, dass dan einfach ein kleiner buchstab kommt sondern es kommt dan gar kein buchstabe. es liegt also wohl nicht dran, dass der pc nur nicht auf die großschreibtaste reagiert.
ich hab halt die befürchtung, wenn ich mir jetzt ne neue tastatur kaufe, dass ich das problem weiterhin hab, da es evtl. vielleicht doch an eine einstellung liegt.

wenn ich eine systemwiederherstellung durchführe, werden mir aber meine ganzen bisherigen sonstigen einstellungen und gespeicherten dingen am pc auch flöten gehen, oder.

Antwort 6 von .:haIIogen:.

Zitat:
wenn ich eine systemwiederherstellung durchführe, werden mir aber meine ganzen bisherigen sonstigen einstellungen und gespeicherten dingen am pc auch flöten gehen, oder.
NEINNNNNNNNNNNNNNNNNN

Antwort 7 von Reindy

Hi,
kaufe Dir eine neue Tastatur und gut ist...

Antwort 8 von .:haIIogen:.

na wenn reindy das noch begründen würde und martina nicht nur nen knochen hinwirft wie nem hund wäre sie wahrscheinlich beruhigter.

Antwort 9 von Olm

Leutz mal halblang...

Von welcher Tastatur sprechen wir überhaupt.

... es gibt auf dieversen Geräten Sperr -/Sondertasten.

Na ja wenns ne standart Tast. ist ist ein Neukauf ja leicht zu verkraften. ;-)

Antwort 10 von --martina--

hallo olm,

ich hätt jetzt auch kein problem ne neue tastatur zu kaufen. bloß wie gesagt, wenn es wirklich an den pc-eintellungen liegt, wird mir ne neue tastatur wahrscheinlich auch nichts nützen...

Antwort 11 von Olm

Ja das stimmt, logischerweise.

Die Tastatur hat keine Sondertasten?

Berstände die Möglichkeit eine andere auszuprobieren. Um Pceinstellungen evtl. ausschliessen zu können.

Antwort 12 von Olm

Ach ich Rüpel.

Auch ein Hallo Martina !

Antwort 13 von --martina--

habe leider keine möglichkeit eine andere tastatur auszuprobieren.

Antwort 14 von Olm

Mhhh.... wenn Deine Tastatur keine Sondertasten hat (bis jetzt noch nicht erwähnt), bleibt Dir nichts anderes übrig eine neue zu Kaufen. ;-s

Antwort 15 von --martina--

was meinst du denn für sondertasten.
nenn mal ein beispiel

Antwort 16 von Reindy

--
jetzt wirds langsam lächerlich
--

Antwort 17 von Olm

Ohne Sondertasten <> Mit Sondertasten

Mit Verlaub... wonach klingt das Wort Sondertasten? ;-)

Antwort 18 von --martina--

ich hab halt zur normalen tastatur noch ne leiste drüber, so mit schnellfunkionen für taschenrechner, internet, arbeitsplatz usw. sind wohl eher normale tasten.

Antwort 19 von Olm

Zitat:
sind wohl eher normale tasten.

Ja aber gegenüber der normalen Tastaturbelegung Sondertasten.

Gibt es da eine Taste zum sperren... wenns ne Kabelose ist, Batterie leer?

Antwort 20 von --martina--

ne taste zum sperren gibts nicht. batterien hab ich gerade gewechselt, bringt wohl auch nichts.

Antwort 21 von Reindy

Hihi,
jetz wird der Focus verloren....
Seit wann gibt es eine Sondertaste um die Großschreibung abzuschalten, geschweige dann die AltGr Taste... ??
Aber immerhin hat dieser Threat jetzt schon über 2 Stunden bestand... sollte aber in die Plaudereckke verschoben werden..
RJ

Antwort 22 von --martina--

also gut, werd mir morgen mal ne neue tastatur besorgen und schaun obs was bringt, bevor ich die leute hier weiter nerve.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: