Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

probleme bei Rep-install von XP





Frage

hallo leute, hab wieder mal ein problem ... hab mir gestern einen USB DVB-T Tuner gekauft und ihn angeschlossen und installiert und mir dabei mein system zerschossen ... wollte jetzt eine reparaturinstallation machen, was auch einigermaßen klappt, mit dem problem, dass er nach ca. 2 minuten hängen bleibt und nichtsmehr macht ... hängt nur die ganze zeit bei der geräteinstallation ... hab diverse andere sachen auch probiert, hat aber alles nciht geklappt ... daher mein entschluss zu einer rep-install ... würd mich freuen wenn mir da jemand einen tippp geben könnte wie ich die kiste wieder zum laufen bringe ohne ihn neu aufzusetzen, da heikle daten drauf sind und ich diese daten unbedingt wieder brauche ... danke schon mal im voraus!! lg tom

Antwort 1 von speznaz

ich würde am besten neu installieren.....hast du zufällig ne Sata Festplatte? Vielleicht fehlen irgendwlche Treiber....
Versuchs mal im Abgesicherten Modus (beim start von Win F5) . Wie groß ist deine Festplatte mehr als 120GB ?

Antwort 2 von tomham

hab ne 40GB platte, handelt sich um mein notebook ... welcher typ das ist weiß ich nicht (acer travelmate 800) ...

wenn ich im abgesciherten starten will, dann bekomm ich ne fehlermeldung dass setup nicht im abgesicherten modus gestartet werden kann und dann startet sich der laptop neu ...

neu installieren ist leider nicht möglich, da, wie ich bereits geschrieben habe, wichtige daten auf der platte sind, die ich noch brauche ... kann daher nicht neu aufsetzen, da sonst die daten weg sind ...

aber trotzdem danke ...

Antwort 3 von speznaz

vielleicht Knoppix runterladen und auf cd brennen.......dieses wird ohne installieren von cd gestartet, damit könnten Sie die Daten auslesen und brennen oder auf Diskette oder Usb stick kopieren. Glaube nicht dass Sie ihr Win noch retten können.....